Unsere Community Richtlinien Regelwerk

Allgemeine Community Richtlinien

Willkommen bei Wild-Cards.de, der Community mit Herz und Seele.

Ich als Gastgeber möchte mich vergewissern das es allen gut geht. Daher möchte ich drauf hinweisen dass, es Community Regeln gibt so wie in jedem Bereich im Leben.

Hier herrscht ein Familiäres Klima und möchte diese ruhe nicht verlieren. Als guter Gastgeber achte ich auf jeden Regelverstoß so wie Ihr als Gast auf solches achtet. 

An diese Regeln wird sich gehalten, den jeder Regelbruch kann und wird mit einem Kick oder Bann aus dem Haus von Wild-Cards.de geahndet.

Bleibt locker und seht nicht immer alles so eng. Es ist Zeit seine Sicht der dinge zu erweitern. Ne Spaß bei seite, benehmt euch einfach 🙂

Stand: 31.01.2022

Wild-Cards.de | Community RegelnTeamSpeak³ Server

Der Nickname sollte dem ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Nickname ergänzt werden. Nicknames dürfen keine beleidigenden oder anderen verbotene oder geschützte Namen oder Namensteile enthalten.

Avatare dürfen keine pornografischen, rassistischen, beleidigenden oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.

Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt. Dazu zählen Beleidigungen und Rassistische, Narzissmus Bemerkungen.

Streamen ist nur noch mit der Server Gruppe „LIVE“ möglich! Man darf überall Streamen mit der Server Gruppe. Es muss jedoch abgesprochen werden, mit allen beteiligten, ob es ok ist das, wenn jemand Live geht. Wenn jemand schon länger live ist in einem Channel und neue dazu kommen, fällt die Nachfrage weg.

Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt.

Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. Die Teamspeak Aufnahme Funktion ist Deaktiviert!

Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in den/die entsprechende/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt eine kurze Abmeldung im Channel.

Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins gemeldet werden.

Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den zuständigen Admin gewandt werden.

Server Admins, Moderatoren oder anderweitig befugte Team(M) haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen.

Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.

Jeder Angriff gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen.

Mit der Nutzung der Wild-Cards Community Server (Teamspeak Gruppen Gameserver) erklärt sich der Nutzer einverstanden Communityrelevantes (Gespräche, Daten und erhaltene Informationen) NICHT an Dritte weiterzugeben.

Das Einspielen von eigener Musik, oder das Übetragen von anderen nicht erwünschten Tönen ist untersagt.

Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server verbunden werden. Außer für Streamer aber nur mit Absprache mit einem Server Admin.

Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches oder rechtlich Geschützes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern zu tauschen.

Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.

Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3-Server Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem Admin zu melden. Oder: [URL]https://wild-cards.de/support[/URL]

Es ist nur erlaubt die Channel zu betretten zu dennen man auch gehört. z.B: Clan 1 hat seine eigenen Channel sowie Clan 2 aber sie können in die Channel gehen von dem anderem Clan. Das ist Verboten und wird bestraft.

Das Team behält sich das Recht vor, die Serverregeln jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Der user ist damit einverstanden.
Back to Top
Close Zoom