Who and what is WILD? About WILD

Schön dich hier begrüßen zu dürfen Das ist WILD-CARDS.DE

Angefangen hat es vor gut Fünf Jahren. Das Projekt „MMO-Lightingfire.net“ hat mit c.a 12 Personen im Jahre 2014 begonnen. Schon damals hatten wir die Division einen MMORPG Minecraft Server zu bauen. Das Projekt war recht erfolgreich und der fortschlicht war beachtlich gut wenn man bedenkt dass, das Team überwiegend aus Jugendlichen beständig war. Das Team löste sich aber auf da andere dinge nun wichtiger waren, was auch in Ordnung war. So ist „MMO-Lightingfire.net“ in Winterschlaf gefallen.

Im Jahre 2017 den 16 Februar habe Ich Mist3rWILD aka Eny „Wild-Cards.de“ zusammen mit D4rkness_91 gegründet. Wir wollten das wieder aufrollen was ich damals mit MMO-Lightingfire.net versucht habe. Dies ging eine Zeitlang gut und kamen auch echt weiter aber die Team Konstellation war nicht passend für nur „Minecraft“. Die Community schlug eine andere Richtung ein, es sollte nun Rainbow DSBL/ESL sein. Das hat aber auch nicht lange gehalten und ich arbeitete immer noch im Hintergrund an unserem Minecraft Projekt. Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen dieses Projekt nachvorne zu holen, was nicht gut ging da die meisten nichts mit Minecraft an fangen konnten. Also entsied ich mich für die Allein weiter Arbeit am Projekt.

Stand 24.08.2021: Das MMORPG Minecraft Projekt kommt! Ich arbeite derzeit an diesem Projekt und arbeite ein Konzept aus was funktionieren könnte. Brauche aber ein Team, alleine wird das noch sehr lange dauern.

Niemals aufzugeben ist das Ziel und Moto von Wild-Cards.de!

WILD-CARDS.DE Das sind wir

WILD-CARDS.DE Projektleitung

Die Projektleitung ist für das ganze Projekt zuständig.  

Zusammen bilden wir das große ganze und arbeiten an der Umsetzung der Ideen, die aus der Community kommen.

Wir Verwalten alle Team Mitglieder und achten auf die Projekte die sie umsetzen.

WILD-CARDS.DE | CEO Mist3rWILD
WILD-CARDS.DE | COO Fansel
WILD-CARDS.DE | Server Admin Harry

WILD-CARDS.DE Admin L. & Server Admins

Server Admins sind vielseitig einsetzbar und arbeiten Eng mit dem Developer Team zusammen.

Die Admin Leitung gibt denn Ton im Admin Team an. Sie Kontrollieren und helfen der Projektleitung in der Umsetzung der Projekte.

Die Server Admins sind für die Verwaltung der Server zuständig und helfen bei der Konfiguration eines Servers. 

WILD-CARDS.DE Lead Dev & Game/Web Dev

Das Dev Team ist für die ganzen Programmierarbeit Zuständig, wenn es um Problemlösungen geht oder Ideen Umsetzung.

Der Lead Developer gibt denn Ton im Dev Team an. Sie Stellt eigenständig neue Devs ein und Verwaltet diese auch. Prüft die „Source Codes“ und schaut ob man es verbessern kann.

WILD-CARDS.DE | Lead Developer LikeAZanda
WILD-CARDS.DE | Support Level 3 DlabZ

WILD-CARDS.DE Support L. & Support

Das Support Team ist für die ganze Community Zuständig, wenn es um Fragen oder um Problemlösungen geht.

Die Support Leitung gibt denn Ton im Support Team an. Sie Stellt eigenständig neue Supporter ein und Verwaltet diese auch. Prüfen ob alle Supporter alles richtig machen und bilden sie aus. 

Der Supporter ist in Drei Stufen aufgeteilt, Level 1 Support bis Level 3.

WILD-CARDS.DE Community Manager

Der Community Manager ist die Zwischen Instanz bevor es zum Support geht. Er hilft euch eure Ideen an uns weiter zu geben, damit es auch gehört wird.

Außerdem ist er euer Ansprechpartner wenn es um Probleme innerhalb der Community geht.

WILD-CARDS.DE Minecraft Builder

Der Builder baut logischerweise. Die aufgaben sind Ideen umsetzen in Builds.

Zeige was du kannst Baue auf dem Haupt / Dev Server und verewige dich auf dem MMORPG Server.

Back to Top
Close Zoom